Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Ausflug nach Dresden

von Taekwondo Zeilitzheim

Als gemeinschaftlicher Ausflug geplant, haben sich die Dojangs aus Wiesentheid, Drosendorf, Zeilitzheim, Höchberg in Hartha getroffen.


Zwei Übernachtungen im Kurort Hartha (bei Dresden), im Hotel Kirchner oder in Wohnmobile, die bei unseren Sportkameraden untergestellt werden konnten, waren mit eingeplant. In Hartha wohnen unsere Dresdner Taekwon-Do-Freunde und hier ist auch der Dojang.


Am Samstag um 09:30 Uhr haben wir ein Training mit den Dojangs vor Ort gemeinsam absolviert. Während dem Training wurde uns u.a. auch das Kämpfen mit mittelalterlichen Waffen und Techniken nähergebracht.


Am Nachmittag ging es nach Dresden, wo wir um ca. 16.00 Uhr eine mittelalterliche Stadtführung über die „dunkle“ Vergangenheit von Dresden erfahren durften. Ein gemeinsames Abendessen inkl. guten Gesprächen im „Freiberger Schankhaus“ haben den Ausflug nach Dresden abgerundet.


Es war eine gute Gelegenheit sich Dresden einmal anzuschauen und die Taekwon-Do-Freunde besser kennenzulernen.

Vielen Dank nochmals für die gute Organisation!


Viele Grüße
Das Trainer-Team

Erfolgreiche Übungsleiter Ausbildung

von Taekwondo Zeilitzheim

Auch dieses Jahr haben sich wieder 3 Sportkameraden entschieden eine Übungsleiter-Ausbildung zu absolvieren. Wir danken Julian, Kai und Monika für ihr großes Engagement.
Leider musste Kai aufgrund einer Verletzung die Ausbildung abbrechen. Dies bedauern wir sehr. Wir gratulieren somit Monika und Julian, zum bestandenen "lizenzierten Übungsleiter". Nach insgesamt 4 Wochen Unterricht, in denen 125 UE abgeleistet wurden, begonnen am 18.05.2023 bis zur Prüfung am 11.06.2023, haben die beiden die Prüfung mit Bravour bestanden. Wir freuen uns riesig, somit noch zwei weitere lizenzierte Übungsleiter, in unserem Sportverein und als weitere Unterstützung begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Kai bei nächster Gelegenheit, erneut die Chance ergreift. :)

Viele Grüße

Das Trainerteam

Ehre, wem Ehre gebührt!

von Taekwondo Zeilitzheim

Am Wochenende 25./26. März 2023 konnte der TTVF wieder einen Lehrgang im Traditionellen Taekwon-Do abhalten.

Als Gastdozenten angereist waren die Großmeister Chang Jae-Hee (9. DAN) und Inyong Jo (7. DAN). Gemeinsam mit Großmeister Rudi Grasser (8. DAN) ließen sich über 60 Sportler an zwei Tagen in den verschiedenen Taekwon-Do-Disziplinen unterrichten.

Mit dabei waren alle Dojangs des TTVF rund um Würzburg und unser befreundeter Dojang aus Dresden.

Am Samstagabend nach dem Lehrgang wurden alle anwesenden Sportler Zeugen, wie Großmeister Rudi Grasser der 8. DAN verliehen wurde.

Damit würdigten nicht nur alle Dojang-Leiter des TTVF stellvertretend für ihre Dojangs, sondern auch viele teils extra zu Verleihung angereiste Großmeister und Meister Rudis Verdienste und Engagement.

Dojang-Leiter des TTVF:
Martin Skorepa (4. DAN), Roman Engert (4. DAN), Tony Franke (3. DAN), Constantin Mahler (3. DAN), Robert Adams (3. DAN) und Stefan Burgis (2. DAN)

Großmeister und Meister:
Chang Jae-Hee (9. DAN), Joachim Veh (8. DAN), Inyong Jo (7. DAN) und Heinz Herbert (4. Dan)

Die Laudatio, gehalten von Heinz Herbert, zeigte auf, wie Rudi das Traditionelle Teakwon-Do in den letzten Jahrzenten mitgestaltet und aufgebaut hat. Er stellte damit für mehr als nur eine neue Generation an Sportlern, Trainern, Meistern und Dojang-Leitern die Weichen und wird sie hoffentlich auch noch lange stellen. Er ist vielfacher Deutscher und Bayerischer Meister und Ausrichter unzähliger Lehrgänge und Kampfsport-Events im Raum Höchberg / Würzburg. Wir können uns in unserem Verband mehr als glücklich schätzen, einen so guten und unermüdlichen Großmeister an der Spitze unsren Verbands zu haben.

Viele Grüße
Sabine und Constantin

©2024 Taekwon-Do Zeilitzheim