Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Mustergültige Taekwon-Do-Sportlerin legt Prüfung zum 1. Dan ab

23. Nov, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Die Kolitzheimer Musiklehrerin Sabine Stawitzki (47) legte am 4. November in Höchberg mit einer grandiosen sowie körperlich fordernden Leistung die Prüfung zum Schwarzen Gürtel im traditionellen Taekwon-Do ab. Geprüft wurden die Einzeldisziplinen Formenlauf, 1-, 2- und 3-Schritt-Kampf, Selbstverteidigung, Freikampf und Bruchtest. In der mehrstündigen Prüfung musste zusätzlich das Programm aller bis dahin abgelegten Prüfungen gezeigt werden.

Sabine kam zum traditionellen Taekwon-Do zunächst als Mutter ihrer drei Kinder, die allesamt ebenfalls diesen Sport im 1. SC Zeilitzheim betreiben. Sie begann dann erst mit 40 Jahren selbst, die koreanische Kampfkunst auszuüben.  Trotz Mehrfachbelastung durch Beruf und Familie gelang es ihr, nach nur sieben Jahren die Meisterprüfung abzulegen. Gerade in den letzten beiden Jahren erhöhte sich ihr Trainingsfleiß erheblich, so dass sie sehr häufig in der Zeilitzheimer Schulturnhalle anzutreffen war. Dies war, neben der qualifizierten Ausbildung, die sie in der Abteilung genoss, sicher mit dafür ausschlaggebend, dass sie mit Bestnote abschloss. Neben all ihren Verpflichtungen engagiert sie sich noch sehr gewissenhaft als Assistenztrainerin. Daher ist sie in den Augen der Trainer ein Vorbild für ihre Kameraden und Kameradinnen – aber gerade auch für viele (unentschlossene) Noch-Nicht-Sportler, zeigt es doch, dass man auch jenseits der Dreißig immer noch zu Spitzenleistungen fähig ist. Daher war es kein Wunder, dass sich das dreiköpfige Prüferteam sehr angetan von ihren Prüfungsleistungen zeigte.

Die Abteilungsleitung samt Trainerteam und Sportkameraden sind sehr stolz darauf, solch eine Sportlerin in ihren Reihen zu haben, und gratuliert sehr herzlich zum 1. Dan!

Erfolgreiche Fuzzi - Prüfung

13. Nov, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Am Dienstag, den 13.11.2018 haben 6 Prüflinge zum allerersten Mal eine Prüfung absolviert, die Gelbstreifenprüfung. Die gezeigten Leistungen waren durchweg gut und sogar vereinzelt sehr gut! Dies spiegelte sich auch darin wider, dass alle Teilnehmer den "gelben Streifen" erreicht haben. Bedanken wollen wir uns bei allen Eltern, Freunden und Helfern die sich die Zeit genommen haben die Prüflinge in der Halle zu unterstützen bzw. bei der Durchführung der Prüfung geholfen haben. Allen Prüflingen unsere herzlichen Glückwünsche zur neuen Graduierung!

Bilder

Offenen Bayerischen Meisterschaft

25. Okt, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Erfolge bei der 24. »Offenen Bayerischen Meisterschaft«

 Am vergangenen Samstag, den 20. Oktober 2018, fand in Dietenheim, südlich von Ulm, die 24. »Offene Bayerische Meisterschaft« statt. Zu diesem Anlass reisten vier unserer aktiven Mitglieder, betreut von zwei Trainern, an, um sich der zahlreichen Konkurrenz zu stellen.

Alle unsere Teilnehmer reihten sich in ihrer jeweiligen Klasse unter den ersten 10 ein. Unsere Jüngste, Emily, die zum ersten Mal überhaupt an einer Meisterschaft teilgenommen hatte, konnte einen hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung der Schülerinnen erringen. Einen fulminanten 5. Platz in der Gesamtwertung bei den erwachsenen Farbgurten belegte Martin, ebenfalls bei seiner ersten Teilnahme an einer Meisterschaft. Nur knapp an einem Podestplatz schrammte Seline in der Klasse der Schülerinnen vorbei. Mit Bronze bei den Hyongs sicherte sie sich souverän den 4. Platz in der Gesamtwertung. Im Nachwuchsbereich bereits häufiger erfolgreich, startete Laura mit ihren 15 Jahren erstmals in der Damenklasse. Mit zweimal Gold in Hyong und Ilbo-Taeryon und zweimal Bronze in Chayu-Taeryon und Kyek-Pa erzielte sie einen exzellenten 2. Platz in der Gesamtwertung.

Wir alle freuen uns mit ihr über ihren Bayerischen Vizemeistertitel – sowie mit allen anderen unserer Teilnehmer über ihre Erfolge!

Bilder der Meisterschaft

©2019 Taekwon-Do Zeilitzheim
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung
Verstanden!