Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Saison-Abschluss 2020/1

von Taekwondo Zeilitzheim

Auch wenn dieses Jahr durch den Corona-Virus ganz anders gelaufen ist als vergangene Jahre, haben wir von der TKD-Abteilung es uns nicht nehmen lassen, uns zum Saisonabschluss zu einem gemütlichen Essen zu treffen. Bei gutem italienischem Essen haben wir uns dieses Mal im Hof des Sportheims zusammengesetzt und den warmen Abend genossen. Es liegen turbulente Monate hinter uns, aber wir sind gut durch die Krise gekommen. Zuerst über Online-Training, nach einigen Lockerungen dann auch wieder gemeinsam im Freien und zuletzt auch mit Kontakt in festen Kleingruppen. Trotz aller Ungewissheit, wie es weiter gehen wird, schauen wir mit Spannung und Vorfreude auf die kommende Zeit und werden sicherlich Spaß am Training in dem vor uns liegenden Abschnitt haben. Mit den besten Wünschen verabschieden wir uns in die Sommerpause. Freies Training findet wie gehabt statt.

Viele Grüße
Euer Trainierteam

Renovierungsarbeiten des Sportheims mit Unterstützung unser Abteilung

von Taekwondo Zeilitzheim

Auf Grund der anstehenden „Zalzemer Kerm“,  zu der unser Sportclub den Innenhof des Sportheims nutzen wollte, standen „einige“ Renovierungsarbeiten an. Die Bilder zeigen anschaulich wie dringend diese notwendig waren. So konnte man unmöglich Gäste willkommen heißen!  Zunächst wurden im Hof und auf den Parkplätzen das Unkraut entfernt, dann wurden die Hecken geschnitten und der Unrat entsorgt. An all diesen Arbeiten war maßgeblich die komplette Vorstandschaft und auch Leute des Festausschusses beteiligt. Für den Anstrich des Hofinnenbereiches habe ich mich bereit erklärt, nichtwissend was da auf mich zukommt. Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass es mit ein bisschen Farbe nicht getan ist. Viel Zeit hatte ich ja nicht. Ich setze mich sogleich mit der Maler– und Verputzerfirma Ludwig aus Herlheim in Verbindung. Gerd Ludwig war sofort zur Stelle. Wir berieten, was in der verbleibenden Zeit verputzt werden musste. Gerd bestellte sofort die Grundierung und die Fassaden- und Sockelfarbe. Er empfahl mir auch noch weitere Gebäudeteile zu streichen, wofür er dem Sportclub sein Arbeitsgerüst kostenfrei zur Verfügung stellen wollte. Schließlich trainiert seine Tochter bei uns TKD - so seine Aussage. Nun ging alles ganz schnell. Wolfgang reinigte die Außenmauern mit einem Hochdruckreiniger. Ich schliff derweilen den Holzzaun ab und strich diesen. Anschließend waren die Holzeinfassungen der Pflanzgefäße dran. Die Verputzer und Maler stellten das Gerüst auf und verputzen alle nötigen Stellen. Auf Grund der Zeitnot war es wichtig am Folgetag mit dem Streichen beginnen zu können. Davor war erst mal Abkleben angesagt. Mein Hilferuf an Consti wurde erhört. Zusammen mit sechs weiteren Taekwon-Do –Kameraden/Innen erschien er zur üblichen Trainingszeit am Sportheim um die Abklebearbeiten zu übernehmen. Nur dank dieser Vorleistung war es möglich, dass die Streicharbeiten bis zum Freitag, pünktlich um 16:00 Uhr beendet werden konnten.  Alles in allem wurden von uns ca. 50 Arbeitstunden erbracht, dafür danke ich allen Helferinnen und Helfern von ganzem Herzen.

Weitere Bilder

Heinz Herbert

Das Erwachsenentraining verändert sich. Das Kindertraining pausiert weiter.

von Taekwondo Zeilitzheim

Es gibt Corona-Neuigkeiten:

Für das Kindertraining sehen wir leider noch keine Möglichkeit, einen Trainigsbetrieb aufzunehmen.
Für das Erwachsenentraining können wir uns an der frischen Luft treffen und gemeinsam auf der "grünen Wiese" schwitzen.
Laut den neuesten Lockerungen wäre das sogar in der Halle möglich, allerdings unter solch strengen Auflagen, dass wir diese nicht erfüllen können. Deshalb werden wir überwiegend weiter von zuhause aus trainieren. ABER auf Ansage und BEI SCHÖNEM WETTER wird das Training draußen vor der Halle auf dem Sportplatz abgehalten.

Die Bedingungen für draußen sind folgende:
- Duschen und Umkleiden können nicht genutzt werden, deshalb bitte schon umgezogen zum Training erscheinen
- Das Betreten des Schulhauses/Toilette ist nur mit Maske gestattet
- Wir trainieren mit Abstand von 3-4 Metern
- Training in normaler Sportkleidung (damit der Dobock weiß bleibt)
- Verbindliche Anmeldung vor dem Training

Findet das Training im Freien statt, darf eine Gruppenstärke von maximal 20 Personen, einschließlich Trainer, nicht überschritten werden. Somit ist es erforderlich, sich vorher verpflichtend anzumelden. Der Link zur Liste (Doodle) wird einen Tag vor dem Training verschickt und jeder ist selbst dafür verantwortlich, sich anzumelden.

Kurzfristige, wetterbedingte Änderungen sind hier allerdings  immer möglich. Also informiert euch bitte rechtzeitig.

Es war nicht einfach, als das Training in der Halle nicht mehr möglich war, und es ist bestimmt für viele nicht einfach, in das "veränderte Training " einzusteigen. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne an Constantin wenden. Uns ist bewusst, dass es in naher Zukunft vermutlich kein "normales" Training geben wird, so wie wir es gewohnt sind /waren.

Wir müssen uns natürlich immer an die aktuellen Vorgaben der Politik halten und wissen nie, für wie lange diese neuen Bedingungen gelten.

Aber gerade deswegen freuen wir uns über die Änderungen umso mehr und darauf, dass wir uns mit Abstand im Freien treffen können!

Euer Trainerteam

©2024 Taekwon-Do Zeilitzheim