Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News-Detail

Rückblick: Zeltlager 2019

von Taekwondo Zeilitzheim

Nach einer  intensiven  Vorbereitungszeit hat die TKD Abteilung im Jahr 2019 nach vielen Jahren wieder ein eigenständiges Zeltlager auf die Beine gestellt, das ein ganzes Wochenende lang am Sportplatz in Zeilitzheim stattfand.

Bei der Planung und der Durchführung war sowohl auf die erwachsenen TKDler, als auch auf die Abteilungsleitung und die Vereinsleitung des 1.SC Zeilitzheim  Verlass. Alle haben gut und intensiv zusammengearbeitet, um das Zeltlager an diesem Wochenende auf die Beine stellen zu können.

Am Freitagnachmittag haben schon die ersten sehr pünktlichen Eltern vor der eigentlichen Startzeit mit dem Aufbau der Zelte begonnen. Hierbei haben die vielen helfenden Hände viel Arbeit von den Betreuern genommen. Ein herzliches Dankeschön dafür! Dadurch hat  es in Rekordzeit wirklich gut geklappt hat, alle Zelte aufzubauen.

Der erste Abend endete mit Pizza und Lagerfeuer und einem gemütlichen Beisammensitzen an den Flammen. Er  ging damit in bester Zeltlagermanier zu Ende, um in eine sehr kurze Nacht zu münden mit  wenig Schlaf für die Betreuer, da die ersten Kinder schon um 4:30 Uhr früh das Gelände unsicher machten .

Nach einem ausgiebigen Toben auf der Wiese vor der Tribüne und mit vielen tollen Spielen aus unserer Spielekiste ging es dann zu einem Frühstück und zur Katzenwäsche ins Sportheim.

Den Vormittag verbrachten wir mit Wasser-  und Wettkampfspielen, die  die Betreuer sich ausgedacht hatten, von Hindernisparcours über Übungen mit Bällen und Seilen bis hin zu Lauf- und Fangspielen mit Wasserpistolen, Wasserbomben, Schwämmen, Eimern und Gartenschläuchen. Alle waren hellauf begeistert, nicht nur die Kinder, auch die Betreuer,  und das perfekte Wetter, die hohen Temperaturen und die schöne Umgebung taten das Ihre zu einem perfekten Vormittag.

Nach dem selbstgekochten Mittagessen von unserer Küchencrew, die uns über das ganze Wochenende hinweg  perfekt verpflegte, ging es zum freien Spiel über. Auch Ordnung und Sauberkeit wurden großgeschrieben. Die Zelte wurden kontrolliert und hier muss man tatsächlich sagen, die Mädchenzelte waren deutlich sauberer und besser aufgeräumt als die Jungszelte, aber das kann beim nächsten Mal ja schon ganz anders aussehen.

Gegen Abend hin trafen dann unsere Gäste ein. Die beiden Geschichtenerzähler und Zauberer, die wir uns als Gäste eingeladen hatten, bereiteten uns eine hervorragende Show.  Für alle großen und kleinen Zuschauer war etwas dabei und wir hatten einen sehr schönen, zauberhaften Abend.

Der Höhepunkt des Zeltlagers war sicherlich das Lagerfeuer am Samstagabend, wo alle Kinder sich mit Stockbrot und Marshmellows um das Lagerfeuer herumsetzten, dieses zubereiteten und genüsslich verspeisten.

Auch die Würstchen, die wir vom Sportverein gekauft hatten und die vegetarischen Varianten, die wir dann abends auf den Grill gelegt haben, um uns noch etwas zu verköstigen, wurden sehr gut angenommen. So wurde der Samstagabend optimal abgerundet mit einem Grillabend, der zu so einem Zeltlager einfach dazugehört und das perfekte Zeltlagerfeeling verbreitet.

Nun ging es in die zweite kurze Nacht für die Betreuer, da auch am Sonntagmorgen manche Kinder nicht ausschlafen wollten und um die Zelte zogen. Da waren dann laute Rufe zu hören wie „Wir sollen doch leise sein!“ und  „Ich bin doch leise“  aber ich bin mir sicher, mit fortschreitendem Alter wird sich das verbessern und auch die Sonntagmorgen werden später beginnen.

Beim Abbauen und Saubermachen nach dem Frühstück, beim Zusammenlegen der Zelte und Aufräumen des Geländes hatten wir wieder die tatkräftige Unterstützung der Eltern. Ein herzliches Dankeschön auch dafür.

Ebenso bedanken möchten wir uns bei allen auch für das positive Feedback, das wir schon am Abholtag selber von etlichen Eltern bekommen haben. Wir freuen uns, dass alles perfekt geklappt hat, ohne jegliche  Komplikationen. Die Kinder haben sich mit Ausnahme der Schlafenszeit  an alle Regeln gehalten, es gab keinerlei Zwischenfälle, alle haben mit angepackt und durch ihre Mithilfe zu einem reibungslosen Gelingen des ganzen Wochenendes beigetragen. Ein besonderer Dank an diejenigen  Eltern, die  ihre Hilfe auch über das Normale hinaus angeboten haben, Kuchen mitgebracht haben und Ähnliches. Dafür bedanken wir uns sehr, sehr herzlich.

 

 

Zurück

©2024 Taekwon-Do Zeilitzheim