Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News-Detail

Hochzeit von Markus Burger und Carolin Holley

von Taekwondo Zeilitzheim

Nach unserem Trainer Johannes Ebert trat mit Markus Burger ein weiterer Taekwon-Do Veteran vor den Traualtar. Die Trauung fand am 24.08.2019 im Zeiler „Käppele“ statt. Nach der Trauung stand unsere Abteilung vor der Kappelle Spalier. Vor zahlreichen Gästen und Freunden mussten beide den obligatorischen „Bruchtest“ bestehen.

 Gefunkt hat es zwischen dem Neuhausener Markus und der aus Bad Neustadt stammenden Carolin Holley schon vor Jahren bei einem gemeinsamen Wohnmobilurlaub. Unser Taekwon-Do –Training in Zeilitzheim hat sicher auch einen Teil zum besseren Kennenlernen beigetragen. 

 Bis zur Hochzeit stand den beiden aber noch ein langer und schwerer Weg bevor, da diese aus beruflichen und studientechnischen Gründen immer wieder längere Zeit voneinander getrennt wurden.

 Markus begann sein Wirtschaftsingenieurstudium zunächst an der Schweinfurter Fachhochschule. Von 2010 bis 2011 setzte er sein Studium in Edinburgh (Schottland) fort. 2012 schloss er dieses Studium als Dipl.-Ingenieur (FH) ab. Schon kurze Zeit später bekam er eine Festanstellung bei Bosch in Bamberg.

 Caro widmete sich zeitgleich ihrem Lehramtstudium in Würzburg. Hier legte sie auch ihre beiden Staatsexamina ab. Im Rahmen ihrer Referendariate wurde sie mehrfach nach Aschaffenburg beordert. Dazwischen ging es immer wieder ans Haßfurter Gymnasium. 2014 legt sie schließlich erfolgreich ihre Lehramtsprüfung ab. Da ihr der Beruf als Lehrerin auf Dauer keine Perspektive bot, entschloss sich Caro schweren Herzens schließlich ein zweites Studium in Hof zu beginnen, welches sie 2018 sie ebenfalls erfolgreich als Diplom-Verwaltungswirtin abschloss. Schon bald danach konnte sie eine, ihren pädagogischen Fähigkeiten entsprechende Stelle, im Personalbereich der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Bamberg finden.

 Nach vielen Wohnungswechseln zwischen Bamberg-Hof-Aschaffenburg-Nürnberg-Würzburg und wahrhaft stürmischen Tagen haben beide nun eine Bleibe in Bamberg gefunden.

 Am 31.08.18 fand im engsten Familienkreis die standesamtliche Eheschließung statt. Am 24.08.19 folgte schließlich die kirchliche Trauung. Zur nachfolgenden (grandiosen) Hochzeitsfeier auf dem Leimershof bei Breitgüßbach, wurde alle Taekwon-Do-Trainer eingeladen. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

 Während Caro aus studientechnischen Gründen leider nur kurze Zeit unserer Abteilung angehörte, ist Markus schon seit seinem 12. Lebensjahr bei uns. Inzwischen ist er stolzer Träger des 3. Dan im Traditionellen Taekwon-Do. Selbstverständlich verfügt er, wie alle Schwarzgurte des Sportclubs, über eine Übungsleiterlizenz. Trotz des weiten Anfahrtweges lässt er es sich nicht nehmen unsere Abteilung auch weiterhin als Trainer zu unterstützen. Hierfür dankt ihm das Trainerteam ganz besonders.

 Die Abteilung, die Abteilungsleitung und das Trainerteam wünschen dem jungen Paar auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute, Glück, Gesundheit und viele gemeinsame Jahre beim Taekwon-Do.

Weitere Bilder

Zurück

©2024 Taekwon-Do Zeilitzheim