Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

EIKONA Media unterstützt

von Taekwondo Zeilitzheim
[EIKONA] Mit einer Spende an die Taekwon-Do Abteilung möchten wir den 1. SC Zeilitzheim unterstützen. Bekomme einen Einblick in die Vereinsarbeit des 1. SC Zeilitzheim, in den Sport Taekwon-Do und erfahre, wofür unsere Spende dort benötigt wird.

 

Hier geht es zum Artikel...

Taekwon-Do Sportler waren erfolgreich, neue Gürtel für die Kampfsportler

von Taekwondo Zeilitzheim

Am Di. 28.11.2023 fand im Dojang Taekwon-Do Zeilitzheim die zweite KUP-Prüfung des Jahres 2023 statt. Es waren Kampfsportler aus den Dojangs Taekwon-Do TSV Retzbach, Taekwon-Do Powerbelts Drosendorf und Taekwon-Do Zeilitzheim vertreten.

Unter den sachkundigen und kritischen Augen des Taekwon-Do Großmeisters Rudi Grasser (8. Dan), Tony Franke (3. Dan), Robert Adams (3. Dan) Stefan Burgis (2. Dan) Roman Engert (4. Dan) und Constantin Mahler (3. Dan) fand die Gürtel-Prüfung statt.

Es wurden zwei Prüfungen hintereinander durchgeführt, die erste Prüfung war für die Kinder und Jugendlichen. Die zweite Prüfung war für die Erwachsenen.

Die Prüflinge zeigten Ihr können in den einzelnen Disziplinen. Beim Formenlaufen, verschiedene Partnerübungen, Freikampf, Selbstverteidigung und den „Bruchtest" wurden den Prüflingen gute Leistungen bescheinigt, indem die Prüflinge alle die nächsthöhere Graduierung erreichten.

 

Wir gratulieren den Prüflingen für die nächst höhere Graduierung.

Das Trainer-Team

Lehrgang und DAN-Prüfung

von Taekwondo Zeilitzheim

Am Sonntag, 29. Oktober 2023, wurde der zweite Lehrgang im Jahr 2023 des TTVF im Traditionellen Taekwon-Do abgehalten. Geleitet wurde der Lehrgang von Großmeister Rudi Grasser (8. DAN). Es ließen sich ca. 60 Taekwon-Do Sportler in den verschiedenen Disziplinen des Taekwon-Do unterrichten. Mit dabei waren die Sportkameraden der Dojangs des TTVF.

Nach dem Lehrgang fand eine DAN-Prüfung statt, an der 6 Prüflinge ihr Können zeigten und die gestellten Aufgaben erfolgreich bewältigten. Die Prüfer waren Rudi Grasser (8. DAN), Heinz Herbert (4. DAN) Tony Franke (3. DAN).

Herzlichen Glückwunsch an die neuen DAN-Träger (4x 1. DAN) bzw. DAN-Träger, die eine höhere Graduierung (1x 2. DAN und 1x 5. DAN) erreicht haben.

Viele Grüße

Das Trainer-Team

©2024 Taekwon-Do Zeilitzheim