Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Das Erwachsenentraining verändert sich. Das Kindertraining pausiert weiter.

15. Jun, 2020 von Taekwondo Zeilitzheim

Es gibt Corona-Neuigkeiten:

Für das Kindertraining sehen wir leider noch keine Möglichkeit, einen Trainigsbetrieb aufzunehmen.
Für das Erwachsenentraining können wir uns an der frischen Luft treffen und gemeinsam auf der "grünen Wiese" schwitzen.
Laut den neuesten Lockerungen wäre das sogar in der Halle möglich, allerdings unter solch strengen Auflagen, dass wir diese nicht erfüllen können. Deshalb werden wir überwiegend weiter von zuhause aus trainieren. ABER auf Ansage und BEI SCHÖNEM WETTER wird das Training draußen vor der Halle auf dem Sportplatz abgehalten.

Die Bedingungen für draußen sind folgende:
- Duschen und Umkleiden können nicht genutzt werden, deshalb bitte schon umgezogen zum Training erscheinen
- Das Betreten des Schulhauses/Toilette ist nur mit Maske gestattet
- Wir trainieren mit Abstand von 3-4 Metern
- Training in normaler Sportkleidung (damit der Dobock weiß bleibt)
- Verbindliche Anmeldung vor dem Training

Findet das Training im Freien statt, darf eine Gruppenstärke von maximal 20 Personen, einschließlich Trainer, nicht überschritten werden. Somit ist es erforderlich, sich vorher verpflichtend anzumelden. Der Link zur Liste (Doodle) wird einen Tag vor dem Training verschickt und jeder ist selbst dafür verantwortlich, sich anzumelden.

Kurzfristige, wetterbedingte Änderungen sind hier allerdings  immer möglich. Also informiert euch bitte rechtzeitig.

Es war nicht einfach, als das Training in der Halle nicht mehr möglich war, und es ist bestimmt für viele nicht einfach, in das "veränderte Training " einzusteigen. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne an Constantin wenden. Uns ist bewusst, dass es in naher Zukunft vermutlich kein "normales" Training geben wird, so wie wir es gewohnt sind /waren.

Wir müssen uns natürlich immer an die aktuellen Vorgaben der Politik halten und wissen nie, für wie lange diese neuen Bedingungen gelten.

Aber gerade deswegen freuen wir uns über die Änderungen umso mehr und darauf, dass wir uns mit Abstand im Freien treffen können!

Euer Trainerteam

Neue Informationen zum Trainingsbetrieb

07. Mai, 2020 von Taekwondo Zeilitzheim

Wir haben die Nachrichten genau verfolgt. Was wir daraus erkennen, ist nur, dass die Politik sich mit dem Thema Sport beschäftigt. Es werden Lockerungen kommen, was positiv ist. Aber die Politik sagt ja auch immer dazu, dass die Einschränkungen wieder verschärft werden, falls die Infektionszahlen über eine bestimmte Grenze hinaus ansteigen. Also sind wir mal verhalten optimistisch und warten ab. Natürlich will keiner von uns mit Maske trainieren und 2 m Abstand halten. Und im Freien trainieren gestaltet sich einfach sehr schwer. Außerdem gibt es neben den Auflagen der Politik eine Empfehlung des BLSV, die noch besagt, "den Sportbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen". An diese Empfehlung hat der 1.SCZ sich gehalten und der Verein wird wahrscheinlich auch in Zukunft nach den Empfehlungen des BLSV handeln.
Also liegt es leider noch nicht in unseren Händen, wann und wie es wieder los geht mit dem Training. Wir müssen nach wie vor abwarten. Sobald wir neue Informationen haben, werden diese natürlich über unsere Homepage und E-Mail Verteiler mit euch geteilt.

Verschiebung SV-Kurs

16. Apr, 2020 von Taekwondo Zeilitzheim

Der für 25./26. April und 2./3. Mai 2020 geplante Selbstverteidigungskurs für Frauen in der Schulturnhalle in Zeilitzheim muss leider aufgrund der aktuellen Corona Lage verschoben werden. Es ist geplant, ihn so bald wie möglich nachzuholen, also zu dem Zeitpunkt, an dem solche Bildungsmaßnahmen wieder erlaubt sind. Wir bitten um Verständnis, dass die Termine deshalb relativ kurzfristig, aber so bald wie möglich bekanntgegeben werden.  

©2020 Taekwon-Do Zeilitzheim
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung
Verstanden!