Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Training während der Winterpause

18. Dez, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Während der Winterpause (Schulferien 27.12.-4.1.) findet kein Kindertraining statt. Erstes Kindertraining nach den Winterferien ist am Dienstag, 8.1.2019. Das Jugend– und Erwachsentraining findet als „freies“ Training zu den gewohnten Zeiten statt. Da nicht für alle Trainingstage die Anwesenheit eines Trainers garantiert werden kann, ist es unbedingt erforderlich sich vorher telefonisch mit Roman Tel.0178/7794245 oder Constantin Tel.017678247980 bzw. über die whatsapp-Gruppe abzustimmen.

Das Trainerteam wünscht allen Taekwon-Do-Sportlern eine besinnliche Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr!

TKD Weihnachtsfeier 2018

09. Dez, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Am 9.12.2018 fand in unserem Sportheim in Zeilitzheim wieder unsere schon traditionelle Weihnachtsfeier statt. Viele von den Kindern vorgetragene musikalische Beiträge und Geschichten, aber auch Highlights wie die Bilder- und Videovorführung mit den Höhepunkten des letzten Jahres und natürlich der Besuch des Nikolauses machten diesen Nachmittag wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Bilder

Ehrungen für die ehemaligen Abteilungsleiter

09. Dez, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Wie inzwischen allseits bekannt ist, hat im vergangenen Jahr ein Wechsel in der Leitung der Abteilung Taekwon-Do stattgefunden. Das hat der 1. Vorstand des 1. SC Zeilitzheim zum Anlass genommen, auf der Weihnachtsfeier 2018 die  vielfachen Leistungen von Heinz Herbert, unserem Gründer, und seinem langjährigem Stellvertreter Wolfgang Kassner hervorzuheben.

 1991 hatte Heinz die Abteilung ins Leben gerufen und als Abteilungsleiter in der Folge behutsam aufgebaut und stetig entwickelt. 27 Jahre nach der Gründung sei Taekwon-Do heute die größte und wichtigste Abteilung im Verein, wie Horst Herbert bemerkt hat. Immerhin zählt sie die größte Anzahl aktiver Sportler. Es ist aber auch Heinz gewesen, der von Anfang an als Trainer sowie Mentor für künftige Trainer fungiert hat, was sich darin niedergeschlagen hat, dass es heute eine Vielzahl von ausgebildeten Übungsleitern gibt, die allesamt aus der Abteilung hervorgegangen sind.

 Aus diesem Grund hat der Vorstand des 1. SC Zeilitzheim Heinz »in Würdigung seiner außergewöhnlichen Leistungen und herausragenden Verdienste um die Taekwon-Do-Abteilung« die Ehrenmitgliedschaft verliehen, was die höchste Auszeichnung des Vereins bedeutet.

 Für die 18 Jahre währende stellvertretende Abteilungsleitung wurde Wolfgang aufgrund seines großen Engagements vor allem im organisatorischen Bereich und den damit verbundenen »außergewöhnlichen Verdiensten« die Ehrennadel des Vereins in Silber verliehen.

 Beide haben ihre Urkunden noch während der Weihnachtsfeier überreicht bekommen. Der sichtlich gerührte Heinz hat die Gelegenheit beim Schopf genommen, um allen Anwesenden in seinen Dankesworten sein Verständnis vom traditionellen Taekwon-Do zu erläutern: Es handle sich nicht um einen gewöhnlichen Sport, sondern vielmehr um eine »lebensbegleitende Kampfkunst, die auch Stütze im täglichen Leben sein kann«.

 Erfreulicherweise haben beide, sowohl Heinz als auch Wolfgang, der neuen Abteilungsleitung versprochen, auch weiterhin mit Rat und Tat im Hintergrund zur Verfügung zu stehen.

Bildunterschrift:

 Im Bild sind von links zu sehen: Constantin Mahler (3. Dan), 1. Abteilungsleiter; Wolfgang Kassner (1. Dan), ehemaliger stellvertretender Abteilungsleiter; Heinz Herbert (4. Dan), Gründer und ehemaliger 1.

©2019 Taekwon-Do Zeilitzheim
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung
Verstanden!