Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Hochzeit von Johannes Ebert und Stephanie Englert

01. Aug, 2019 von Taekwondo Zeilitzheim

Am Samstag, den 20. Juli, gaben sich in der wunderschönen Wallfahrtskappelle „Maria – Hilfe der Christenheit“ bei Bischwind, unser längjähriges Taekwon-Do-Mitglied und Trainerkamerad Johannes Ebert und Stephanie Englert des Jawort.

Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, nach der kirchlichen Trauung vor der Kapelle Spalier zu stehen und ein Abteilungsgeschenk zu überreichen. Den eigens für sie vorbereiteten „Bruchtest“ bestanden beide mit Bravour. Nachdem damit symbolisch „mit einem Schlag“ alle zukünftigen Probleme aus dem Weg geräumt wurden, wünschen wir, d.h. die Abteilung, das Trainerteam und die Abteilungsleitung, dem jungen Paar auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute, Glück, Gesundheit, viele Kinder und eben alles, was sich die beiden auch wünschen.

Johannes ist seit über 20 Jahren Mitglied unserer Abteilung. Nach der erfolgreichen Prüfung zum 1. Dan absolvierte er auch noch die Übungsleiterausbildung. Seit vielen Jahren verstärkt er unser Trainerteam und engagiert sich hauptsächlich im Kindertraining, wofür ihm die Abteilungsleitung herzlich dankt.

Weitere Bilder

SC Zeilitzheim hält Selbstverteidigungskurs für Frauen

30. Jul, 2019 von Taekwondo Zeilitzheim

Unter der Leitung von Constantin Mahler, 3. DAN Taekwon-Do  und Sabine Stawitzki, 1. Dan,  bietet die Taekwon-Do-Abteilung des Sportclubs auch heuer wieder einen kompakten Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 16 Jahren an. Der Kurs findet am 21./22. September und sowie am 28./29. September in der Zeilitzheimer Schulturnhalle an der Herlheimer Straße, jeweils in der Zeit von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Im Vordergrund des Lehrgangs steht das Erlernen und Üben von effektiven und realistischen Selbstverteidigungstechniken sowie das Erkennen von Gefahrensituationen und deren Vermeidung. Für die Teilnahme sind keinerlei sportliche Vorraussetzungen erforderlich. Nähere Informationen hierzu können von unserer Internetseite unter  www.taekwondo-zeilitzheim.de entnommen werden.

Mitzubringen sind lockere Sportbekleidung, Turnschuhe, Getränke und Pausenverpflegung.  Die Kosten betragen 40 €.                    

 

Kontaktdaten:

Sabine Stawitzki

Mail sabine.stawitzki@web.de

Tel. 09385-902294  

Mobil 0160-4179731

Kinderlehrgang in Wiesentheid am 13. Juli 2019

21. Jul, 2019 von Taekwondo Zeilitzheim

Auch heuer durften unsere Kinder wieder an einem wunderschönen Lehrgang teilnehmen, welchen, wie seit vielen Jahren, die Taekwon-Do-Abteilung Wiesentheid in bester Weise ausgerichtet hat. Hierfür sagen wir ein herzliches Dankeschön.

In dem an den Lehrgang anschließenden kleinen freundschaftlichen Turnier aller beim Lehrgang vertretenen Vereine konnten sich die Teilnehmer aus Zeilitzheim in den Kategorien Hyong, Ilbo-Taeryon und Kyek-Pa – also Formenlauf, Einschrittkampf und Bruchtest – präsentieren und am Ende den dritten Platz erreichen. Dabei war die Entscheidung in diesem Jahr denkbar knapp: die ersten, zweiten und dritten Plätze unterschieden sich jeweils nur in einem halben Bewertungspunkt, so dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass sich diese Plätze auf Augenhöhe und ebenbürtig miteinander gemessen haben.

Das Turnier auf diesem hohen Niveau war der wunderschöne Abschluss eines für alle Sportler und Trainer erfolgreichen Tages.

Bilder

©2019 Taekwon-Do Zeilitzheim
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung
Verstanden!