Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Offenen Bayerischen Meisterschaft

25. Okt, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Erfolge bei der 24. »Offenen Bayerischen Meisterschaft«

 Am vergangenen Samstag, den 20. Oktober 2018, fand in Dietenheim, südlich von Ulm, die 24. »Offene Bayerische Meisterschaft« statt. Zu diesem Anlass reisten vier unserer aktiven Mitglieder, betreut von zwei Trainern, an, um sich der zahlreichen Konkurrenz zu stellen.

Alle unsere Teilnehmer reihten sich in ihrer jeweiligen Klasse unter den ersten 10 ein. Unsere Jüngste, Emily, die zum ersten Mal überhaupt an einer Meisterschaft teilgenommen hatte, konnte einen hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung der Schülerinnen erringen. Einen fulminanten 5. Platz in der Gesamtwertung bei den erwachsenen Farbgurten belegte Martin, ebenfalls bei seiner ersten Teilnahme an einer Meisterschaft. Nur knapp an einem Podestplatz schrammte Seline in der Klasse der Schülerinnen vorbei. Mit Bronze bei den Hyongs sicherte sie sich souverän den 4. Platz in der Gesamtwertung. Im Nachwuchsbereich bereits häufiger erfolgreich, startete Laura mit ihren 15 Jahren erstmals in der Damenklasse. Mit zweimal Gold in Hyong und Ilbo-Taeryon und zweimal Bronze in Chayu-Taeryon und Kyek-Pa erzielte sie einen exzellenten 2. Platz in der Gesamtwertung.

Wir alle freuen uns mit ihr über ihren Bayerischen Vizemeistertitel – sowie mit allen anderen unserer Teilnehmer über ihre Erfolge!

Bilder der Meisterschaft

Grundlagen der Selbstverteidigung erlernt

21. Okt, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

An zwei Wochenenden richtete die Taekwon-Do-Abteilung des 1. SC Zeilitzheim unter der Leitung von Sabine Stawitzki und Constantin Mahler auch dieses Jahr einen Selbstverteidigungskurs für Frauen aus. Mit vielen Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins, aber auch mit konkreten Beispielen, wie Gefahrensituationen gelöst werden können, wurden den Teilnehmerinnen Werkzeuge an die Hand gegeben, um sich  in Selbstverteidigung-Situationen behaupten zu können.  

Die insgesamt elf Teilnehmerinnen waren absolute Neulinge auf diesem Gebiet. Jedoch hinterfragten sie die Ausführungen, engagierten sich sehr in dem Kurs und waren besonders an praktischen Tipps zum verhalten im Alltag interessiert, wie die Verantwortlichen resümierten. Alle wären stets bereit gewesen, an sich zu arbeiten und Neues zu lernen.

Durch die Offenheit und tolle Mitarbeit der Frauen war es auch möglich, in nur vier Tagen einen guten Überblick über die Selbstverteidigung zu bekommen, den theoretischen Hintergrund zu verstehen und eigene Hemmschwellen zu überwinden. Auch die Teilnehmerinnen waren am Ende hochzufrieden über die Tipps und die vermittelten Erfahrungen durch die langjährigen Kampfsportler des Zeilitzheimer Sportclubs.

mehr Bilder

TKD Weihnachtsfeier 2018

12. Okt, 2018 von Taekwondo Zeilitzheim

Am 9. Dezember 2018 findet wieder die traditionelle Taekwon-Do Weihnachtsfeier statt.

Im Download-Bereich ist die Einladung und auch das Anmeldeformular zu finden.

Bitte das Anmeldeformular zeitnah ausfüllen, und beim Trainer abgeben.

 

Einladung und Anmeldung zur Weihnachtsfeier

 

©2018 Taekwon-Do Zeilitzheim
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung
Verstanden!